FANDOM

Der MedienManager ist ein Projekt von Patrick Wagner, das im Infotainmentbereich anzusiedeln ist. Das Projekt umfasst einen YouTube-Kanal, einen Blog und eine entsprechende Facebookpage. Inhalte sind in erster Linie Videos, die Themen aus der Medienwissenschaft und Betriebswirtschaft, sowie aus der Rechtswissenschaft, behandeln. Das Projekt wird auf den offiziellen Seiten Folgendermaßen beschrieben:

"Der Medienmanager ist ein Projekt für Studenten, Schüler und alle anderen, die sich für Medien, Kommunikationswissenschaft und Wirtschaft interessieren. Mit witzigen Trickfilmen und cartoons werden Inhalte dieser Themenbereiche humorvoll dargestellt und erklärt. Zudem können alle Nutzer aktiv an der Diskussion Teilnehmen, indem sie sich auf der offiziellen YouTube-Page, sowie der facebook-Fanseite engargieren."

http://der-medienmanager.blogspot.de/p/uber-den-medienmanager.html

InhalteBearbeiten

Der MedienManager enthält eine Videoreihe, mit der medienrelevante Themen dargestellt werden. Auf dem Blog, sowie auf dem YouTube-Kanal werden auch Videos geteilt, welche nicht aus eigener Produktion stammen, aber dennoch die behandelten Themen unterstützen. Zudem werden auch humoristische bilder gepostet, die medienwissenschaftliche Zusammenhänge verdeutlichen. Diese Bilder stammen aus der Eigenproduktion. Einzelne Posts und witze, die die behandelten Themen thematisieren, werden zudem unregelmäßig in dem Projekt veröffentlicht.

LinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki