FANDOM

Die HRS Winklerstadt ist die Schule, die Max Torrt und seine Klassenkammeraden besuchen.

Hintergrund der SchulformBearbeiten

Als die Comicserie 2003 von Patrick Wagner erschaffen wurde, besuchte dieser die Realschule Eschershausen. Wagner lehnte die Grundidee, sowie den Gebäudegrundriss und die Farbe an seine damalige Schule an. Ein weiterer Aspekt war die bessere Wiedergabe des schulalltags in den Comics, den Wagner besser wiedergeben konnte, als beispielsweise den Alltag an einer Gesamt- oder Förderschule.

GeschichteBearbeiten

Laut einer Aussage von Hilde Torrt in "Max Torrt -DER FILM" wurde die Schule durch einen Aufruf von Jakob Torrt gebaut. Weiter ist nichts über die Geschichte bekannt.

Klassen der SchuleBearbeiten

Laut dem Klassensystem einer Haupt- und Realschule sollte es im Realschulbereich die Klasse 5-10 und im Hauptschulbereich die Klassen 5-9 geben.

Bekannte KlassenBearbeiten

Weitere RäumeBearbeiten

Aus Comics, Filmen, Folgen und Jugendliteratur ist zu entnehmen, dass es folgende Räume an der HRS gibt:

  • Küche/Hauswirtschaftsbereich
  • Werkraum
  • Computerraum/Informatikraum

Aussehen des Gebäudes und SchulhofBearbeiten

Das Aussehen des Gebäudes ist weitläufig an das Aussehen der Haupt- und Realschule Eschershausen angelehnt. Die hellgelbe Farbe lässt darauf schließen. Desweiteren besteht das Gebäude aus drei aneinandergereihten Blöcken, die braun gestrichene Fenster haben. Auf der linken Seite ist ein rotes Dach, das im Gegensatz zu den anderen Blockdächern angewinkelt ist. Den Haupteingang erreicht man durch eine dreistufige Treppe.

Der Schulhof besteht aus einer fast komplett betonierten Fläche. Auf dem Schulhof stehen sowohl Tische, als auch Holzbänke. Außerdem sind auch Bäume zu erkennen. Im Hintergrund kann man manchmal eine farbige Rutsche sehen.

AngestellteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki