FANDOM

Prino02 war ein ehemaliger YouTube Kanal und der Vorgänger von dem aktuellen YouTube Kanal MaxTorrt.

Der Kanal bestand von Anfang 2006 bis Februar 2007. Direkt nach der Schließung des Kanals wurde der aktuelle YouTube Kanal gegründet.

Inhalte Bearbeiten

Der Kanal Prino02 enthielt unter Anderem die auf dem neuen Kanal MaxTorrt fortgeführte Serie. Außerdem fanden sich neben der Serie auch Musikvideos mit den bakannten Max Torrt-Figuren und Material von Viacom International Inc. Nach einem geltend gemachten Anspruch von Viacom wurde der Kanal Anfang 2007 von YouTube entfernt. Die Inhalte, auf die Betreiber Patrick Wagner die kompletten Urheberrechte besaß, wurden auf dem bestehenden Kanal MaxTorrt erneut eingestellt. Die Musikvideos mit den bekannten Max Torrt Figuren waren nicht darunter.

Ableger Bearbeiten

  • Unter dem selben Usernamen veröffentlichte Patrick Wagner ebenfalls den selben Content auf der Videoplattform sevenload. Auf dem sevenload-Kanal "Prino02" wurde von 2007 bis zur Insolvenz des Unternehmens die Max Torrt Serie als vertragliche Sendung publiziert.
  • Unter dem Namen Prino02 werden ebenfalls bis heute auf der Videoplattform Vimeo ausgewählte Inhalte des originalen YouTube-Kanals bis heute veröffentlicht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki